Aktiv bleiben

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen. Zum Wohlfühlen gehört auch ein regelmäßiges und abwechselungsreiches Fitnessprogramm. Deshalb bieten wir Ihnen täglich verschiedene Betreuungs- und Beschäftigungsangebote. Zum Beispiel Sturzprävention mit gezielten Übungen für die Muskelkraft und den Gleichgewichtssinn. Ein anderes Fitnessangebot, der Sitztanz (Gymnastik mit Musik im Sitzen) fördert sowohl die geistige als auch die körperliche Beweglichkeit. Das gilt übrigens auch für unser beliebtes Tanzcafé mit Live-Musik aus vergangenen Tagen.

Gut für die geistige Fitness sind z. B. auch unsere Angebote Gedächtnistraining und Erinnerungsstunde. Besonders beliebt sind unsere Therapiehunde: Ehrenamtliche und ihre Hunde besuchen unsere Bewohner/-innen wöchentlich im Rahmen einer therapeutischen Begegnung.