Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

100 Jahre AWO - Auch im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark wird gefeiert

Am 13. Dezember 1919 wurde die Arbeiterwohlfahrt (AWO) als einer der großen Wohlfahrtsverbände in Deutschland, von der Sozialdemokratin und Frauenrechtlerin Marie Juchacz gegründet. Neben dem großen Festakt des AWO Bundesverbandes in Berlin, fand auch eine Feier in Karlsruhe statt, zu dem die AWO Bezirksverbände Baden und Württemberg Gäste geladen hatten.

Unserem Einrichtungsleiter Martin Hayer war es ein Anliegen, dieses Jubiläum auch vor Ort im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark in einem angemessenen Rahmen zu feiern. Es gab für alle Mitarbeitenden des Hauses einen AWO-Geburtstagsbrunch, bei dem in zwangloser Runde die Pause mit den Kolleginnen aller Bereiche bei Leckereien von einem vielfältigen Bio-Frühstücksbüffet genossen werden konnte.

Eine Anerkennung für die wertvolle Arbeit, die die Pflegekräfte und alle anderen Mitarbeiter des Seniorenzentrums tagtäglich leisten. „Denn die „100 Jahre AWO“ leben von damals bis heute von engagierten Menschen in Haupt- und Ehrenamt, die die AWO-Leitsätze wie Toleranz, Solidarität und Gerechtigkeit in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen leben und die sich für Menschen in Not und schwierigen Lebenslagen tatkräftig einsetzen.“ so Hayer.

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen