100 Jahre freiwilliges Engagement

AWO-Seniorenzentrum ehrt zehn Ehrenamtliche

Nicht wegzudenken sind sie, die zahlreichen freiwillig Tätigen im AWO-Seniorenzentrum Am Stadtpark, wo das Leben viele Facetten hat. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern, die für eine gute Versorgung und Betreuung der Heimbewohner sorgen, sind bei uns derzeit über sechzig Menschen ehrenamtlich tätig. Die jüngste ist gerademal 12 Jahre alt, die älteste weit über 80.

Sei es im Nähkreis, als Helfer bei Veranstaltungen und Ausflügen, bei der Bewirtung der Cafeteria, als Heimbeirat oder als aktives Mitglied im Förderverein. Das Ehrenamt hat viele Gesichter und bereichert auf vielfältige Weise den Lebensalltag der Bewohnerinnen und Bewohner.

Einrichtungsleiter Martin Hayer freut sich darüber, dass in diesem Jahr wieder 10 der freiwillig Engagierten schon über 10 Jahre tätig sind und damit ihre tiefe Verbundenheit mit dem AWO-Seniorenzentrum Am Stadtpark, seinen Bewohnern und Mitarbeitern zeigen.

Als Anerkennung für ihre treuen Dienste und insgesamt 100 Jahre unermüdliches Engagement wurden die Jubilare beim Freiwilligentreffen für ihre 10-jährige Ehrenamtsarbeit geehrt. Neben einer Urkunde und der AWO-Ehrennadel wurde den freiwilligen Helfern ein kleines Präsent überreicht.

Weitere Personen, die sich vorstellen können, sich mit ein paar Stunden Zeit für alte Menschen einzusetzen, sind im AWO-Seniorenzentrum jederzeit willkommen und können sich unter Tel. 07720/ 8306507 mit unserer Mitarbeiterin Anke Meßner-Bippus in Verbindung setzen.