AOK unterstützt dank Schulze-Stiftung generationsübergreifendes Projekt

Der „Garten der Sinne“ beim Schwenninger AWO-Seniorenzentrum Am Stadtpark nimmt Gestalt an

Der Frühling lädt ein im „Garten der Sinne“ beim Schwenninger AWO-Seniorenzentrum das Erwachen der Natur zu erleben –und gleichzeitig die körperliche Fitness zu steigern. Die Emil und Martha Schulze-Stiftung, eine Stiftung der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, fördert das generationenübergreifende Projekt mit der Anschaffung eines Radtrainers im Wert von 4.500 €. An diesem fest installierten Sportgerät können zwei Personen gleichzeitig ihren Ober- und Unterkörper trainieren. Klaus Herrmann, AOK-Geschäftsführer und Stiftungsvorstand, betont, dass die Wahl gerade auf dieses Gerät fiel, da alle Generationen den Radtrainer leicht nutzen können.

Martin Hayer, Heimleiter der Pflegeeinrichtung, freut sich, dass der Garten, der gestalterisch in den Stadtpark übergeht, zunehmend Form annimmt. Er wünscht sich, dass in diesem integrativen Garten ohne Zäune und Mauern, Begegnungen zwischen Jung und Alt, zwischen Heimbewohnern und Angehörigen, zwischen Seniorenzentrum und Nachbarschaft stattfinden werden. Der Heimleiter bedankt sich bei der AOK für die großzügige Spende der Schulze-Stiftung. Die offizielle Einweihung des integrativen Gartens erfolgt im Rahmen des Sommerfestes am 01. Juli.

Vo. re. na. li. Martin Hayer, Heimleiter des AWO Seniorenzentrums Am Stadtpark, Wolfgang Hammel, Vorsitzender des Heimbeirates und Klaus Herrmann, AOK-Geschäftsführer und Stiftungsvorstand, testen den neuen Radtrainer im „Garten der Sinne“