Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Austausch zweier Generationen

Studentenprojekt begeistert Bewohner

Im Rahmen des Projektes „Austausch zweier Generationen“ gestalteten die Studierenden der HFU für die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Seniorenzentrums Am Stadtpark einen Spielenachmittag. Vier verschiedene Stationen boten Abwechslung, so z. B. ein Quiz mit Fragen zur Stadt Schwenningen, ein Memory mit alten und darum auch bekannten Werbeplakaten oder eigens für diesen Nachmittag vorbereiteten Fühlboxen. Für jeden war etwas Interessantes dabei.

Im Anschluss wurde im gemütlichen Rahmen Kaffee getrunken, wobei die Bewohner nicht mit Lob für die selbstgebackenen pikanten und süßen Köstlichkeiten sparten. Die Bewohner hatten etliche Fragen an die Organisatoren, die teilweise auch schon Auslandssemester in Paraguay oder Bolivien absolviert haben. Auch für die Studenten war die Begegnung mit der älteren Generation eine spannende Erfahrung. Jedenfalls waren sich alle einig: Der Nachmittag war viel zu schnell vorüber.

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.