Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Bewundernde Blicke für die Ausstellung "Augenblick mal!"

 Die Besucher der Vernissage waren begeistert über die vielen farbenfrohen, ausdruckstarken Bilder der jungen Künstler von der Malschule Astrid Kruse. „Unglaublich wie man mit 6 Jahren so etwas malen kann“ so der Kommentar von Simon Grün, einem der Heimbewohner, der schon das Aufhängen der Bilder am Vortag genau beobachtete. Maria Schmider, eine schon seit mehreren Jahren aktive Malschülerin, war auch anwesend, zusammen mit ihrem Freund, der für eines ihrer Porträts Modell stand. Astrid Kruse betonte,  das es das Bedürfnis eines jeden Menschen sei, in irgendeiner Form schöpferisch zu sein und sich auszudrücken, sei es über die Musik oder eben über das Malen. 

Begeistert waren die Besucher nicht nur von den Bildern sondern auch von der musikalischen Begleitung. Das überaus virtuose Akkordeonspiel von Artur und Erik Schall, Schüler von Wladimir Maretschko, faszinierte alle Anwesenden.

Zu sehen sind die Bilder zum Thema „Augen und Porträts“, gemalt von Malschülern im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren, noch bis zum 08. September.