Bingo! Gute Unterhaltung garantiert!

Fünf Studenten der Hochschule Furtwangen (Simon van der Weck (nicht im Bild), Lea Steinmetz, Jasmin Henrich, Annemarie Kühnst und Lea Hohl) gestalteten einen Bingo- und Quiznachmittag für die Bewohner unseres Seniorenzentrums. Im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der studentischen Unternehmensberatung IB Consulting e.V.  verbrachten die Studenten gemeinsam diesen Nachmittag mit den Senioren. Nach Kaffee und Kuchen wurden zunächst zwei Runden Bingo gespielt. Für viele war das Bingo spielen Neuland oder längst in Vergessenheit geraten, trotzdem waren alle mit Feuereifer dabei und konnten erstaunlich gut mithalten. Anschließend wurde bei einem Quiz das Allgemeinwissen der Beteiligten getestet. Auch dabei übertrafen sich die Teilnehmer darin, die richtigen Antworten zu rufen, so dass manch einer viele Schokolädchen als Preis einheimsen konnte. Es war eine gelungene Veranstaltung und beide Seiten hatten viel Spaß zusammen.