Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Dankeschön für freiwilliges Engagement

Auch in diesem Jahr konnten die Freiwilligen des AWO Seniorenzentrums wieder einen herrlichen Ausflugstag genießen. Diesmal stand mal wieder eine schöne Schwarzwald-Tour auf dem Programm. Erstes Ziel war der „Bergwaldhof“ in Schonach, wo unter schattigen Bäumen gemütlich Kaffee getrunken wurde. Anschließend ging die Fahrt weiter über Hornberg nach Schramberg zum Museum „Auto- und Uhrenwelt Schramberg“. Dort gab es originelle Oldtimer zu sehen und die Entwicklung unserer Mobilität konnte bestaunt werden. Spannend waren auch  Gegenstände des Alltags, die uns in die Zeit der Fünfziger Jahre zurückversetzen und den Besuchern viele „Ah, das kenn ich auch noch“ oder „Das gab‘s früher bei uns auch“ entlockten. Auf der Rückfahrt machten die Ausflügler einen Abstecher nach Hornberg-Fohrenbühl, wo im Gasthof „Schwanen“ ein zünftiges Vesper wartete. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt Gabriele Warnke-Gauger für die wieder bestens gelungene Organisation des Ausflugs und an dieser Stelle natürlich allen Ehrenamtlichen für ihr großartiges Engagement in unserer Einrichtung.