Dankeschön für freiwilliges Engagement

In diesem Jahr konnten wir endlich die schöne Tradition fortsetzen und uns mit einem gemeinsamen Ausflug bei unseren ehrenamtlich Engagierten für Ihr großartiges Engagement in unserer Einrichtung bedanken.

Ausflugsziel war diesmal das Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe in Gutach. Nach einer schönen Busfahrt durch den Schwarzwald gab es erstmal eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen.

Danach erfuhren wir bei einer Führung zum Thema „Frauen auf dem Wald“ interessante Details über die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Frauen auf den Bauernhöfen der vorigen Jahrhunderte. Mehrere Besucher*innen waren sich einig: „Gott sei Dank haben wir es heute so gut!“ Anschließend gab es noch ein leckeres Abendessen im nahegelegenen Restaurant „Weber’s Esszeit“, bevor sich alle, zufrieden mit dem schönen Nachmittag, wieder mit dem Bus in Richtung Schwenningen begaben.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt Gabriele Warnke-Gauger für die bestens gelungene Organisation des Ausflugs und an dieser Stelle natürlich allen Ehrenamtlichen ein herzliches „DANKE“ für ihr großartiges Engagement in unserem Seniorenzentrum.