Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Das AWO Seniorenzentrum freut sich über neue Pflegedienstleitung

Kerstin Ammann stellt sich vor

                                                            

                                                              Du bist, was Du denkst,

                                                         was Du denkst, strahlst Du aus,

                                                        was Du ausstrahlst, ziehst Du an,

                                                und was Du anziehst, bestimmt Dein Leben

                                                                (Verfasser unbekannt)

 

Für die meisten von Ihnen mag es etwas befremdlich sein, plötzlich nach so vielen Jahren eine andere Person in der Position der Pflegedienstleitung zu sehen. Mir ist bewusst, dass Veränderungen jeglicher Art zuerst einmal etwas verunsichern. Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Kerstin Ammann, ich bin 42 Jahre alt und mittlerweile seit 2004 im Bereich der Altenpflege tätig und habe auch so eine mich erfüllende Aufgabe gefunden.

Über die Zeit konnte ich vielfältige Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln wie z.B. auch in der ambulanten Pflege, der interkulturellen Pflege sowie in der Tages- und Nachtbetreuung. Als Leitungskraft fasziniert mich die Begleitung von Teams in ihren verschiedenen Phasen.

Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen. Ein wertschätzender, respektvoller und ausgeglichener Umgang miteinander ist mir ebenso wichtig, wie ein kreatives, transparentes Arbeiten. Die Mitarbeiter*innen da abzuholen, wo sie geradestehen und mit in die Prozesse einzubeziehen hat für mich oberste Priorität.

Trotz der nicht einfachen Rahmenbedingungen und pandemiebedingten Einschränkungen ist es mir eine Herzensangelegenheit für unsere Bewohner*innen eine individuelle Lebensgestaltung zu ermöglichen. Sie sollen sich bei uns sicher und geborgen zuhause fühlen. Damit eine individuelle, bedürfnisorientierte Umsorgung stattfinden kann, ist mir ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, der Körper, Geist und Seele miteinbezieht.

An der AWO allgemein und speziell am AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark, eingebettet zwischen viel Grün und einem wundervoll angelegten Garten, fasziniert mich die Vielfalt, die sich in allen Bereichen widerspiegelt. So begegnet man hier unterschiedlichen, warmherzigen, empathischen Charakteren aus verschiedenen Nationen und Religionen, die sich wunderbar ergänzen und viele Synergien entwickeln.

Kraft schöpfe ich persönlich aus ausgedehnten Waldspaziergängen, Meditation und Yoga.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und einen regen Austausch.

 

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen

Veranstaltungen