Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Elisabeth Handke feierte ihren 100sten Geburtstag im AWO Seniorenzentrum.

Gleich nach dem Frühstück begann ihr großer Festtag. Einrichtungsleiter Martin Hayer und Pflegedienstleitung Christine Eha gratulierten der Jubilarin mit einem Geburtstagsständchen, brachten Geschenke mit und stießen mit einem Gläschen Sekt an.

Am Nachmittag wurde dann bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte mit dem ganzen Wohnbereich gefeiert. Der katholische Pfarrer Michael Schumacher überraschte Frau Handke mit seinem Besuch. Als er das Lied „Großer Gott wir loben Dich!“ anstimmte, war es sehr rührend, dass Elisabeth Handke, die aufgrund einer Demenzerkrankung im Alltag nicht mehr viele Worte spricht, leise den ganzen Text mitsang. Oberbürgermeister Jürgen Roth erwies der Hundertjährigen ebenfalls die Ehre, überbrachte Grüße des Ministerpräsidenten sowie der Stadt Villingen-Schwenningen und leistete den Gästen bei einem Gläschen Sekt eine Weile Gesellschaft.

Elisabeth Handke ist am 18.11.1922 in Breslau geboren und zusammen mit acht Geschwistern aufgewachsen.

Sie wurde 1946 aus ihrer Heimat vertrieben und kam in der Nähe von Bremen an. 1949 heiratete sie ihren Mann Erich, als dieser aus der Kriegsgefangenschaft zurückkehrte. 1954 zog die Familie dann nach Albstadt. Elisabeth Handke war von Beruf Schneiderin, hat 2 Kinder, einen Enkel und zwei Urenkel. Im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark lebt sie nun schon seit über acht Jahren. Sie liebt ihren gewohnten Platz im Aufenthaltsbereich, ist gern bei den Singstunden und Gruppenangeboten dabei und genießt am liebsten Sonnenstunden im Garten.

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.