Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Endlich geht es wieder los! – Unsere Bewohner*innen genießen Sommerausflüge

Nach einer zweijährigen Coronapause ist es nun endlich wieder möglich, Ausflüge für unsere Bewohnerinnen und Bewohner anzubieten. Im Juli ging es für die Senioren nach Schabenhausen ins Floraparadies. Das Gartencenter ist nicht nur für Pflanzenliebhaber ein echtes Highlight, auch Tierfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Neben einem Streichelzoo mit Zwergziegen gibt es im Floraparadies ebenfalls Alpakas, verschiedene Pfauenarten, Ponys und Häschen. Auch das Papageienhaus war eine schöne Attraktion für alle Teilnehmer. Nachdem unsere Bewohnerinnen und Bewohner die große Vielfalt an Pflanzen und Tieren bestaunen konnten, ging es zur gemeinsamen Stärkung ins Café Flora. „Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen tollen neuen Eindrücken. Nach so einer langen Zeit, in der wir keine Ausflüge unternehmen konnten, habe ich den Tag noch viel mehr genossen!“ sagt unsere Bewohnerin Frau Glöckle.

Im Juli und August wird es noch weitere Ausflugsziele geben. Gemeinsam besuchen wir beispielsweise das Gartencenter Späth und den Kurpark in Bad Dürrheim. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich, dass nun endlich wieder Unternehmungen außerhalb des Seniorenzentrums möglich sind und genießen den Sommer in vollen Zügen!