Freiwillige erkunden die Welt der Kristalle

Der diesjährige Freiwilligenausflug fand wieder großen Anklang.

Als Dankeschön für ihr großartiges Engagement wurden auch in diesem Jahr alle freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Förderverein und der Einrichtungsleitung zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

Das Ausflugsziel war diesmal die „Welt der Kristalle“ in Dietingen, das Mineralien-

und Fossilienmuseum, in dem Riesenkristalle, Mineralien und sogar 220 Millionen Jahre alte versteinerte Bäume bestaunt werden konnten. 30 Personen, Freiwillige und Mitarbeiter des AWO-Seniorenzentrums waren gleichermaßen überwältigt von den schönen und teilweise bizarren Ausstellungsstücken des Museums.

Danach ging es bei bestem Wetter weiter nach Denkingen am Fuße des Heubergs, um den Tag mit einem zünftigen Vesper auf der herrlichen Terrasse des Schützenhauses zu beschließen.

Die gelungene Organisation hatte, wie bereits in den Vorjahren, die Vorsitzende des Fördervereins Gabriele Warnke-Gauger übernommen.