Freiwillige erleben eine schöne Schwarzwaldfahrt

Als Dankeschön für ihr großartiges Engagement wurden auch in diesem Jahr alle freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Förderverein und der Einrichtungsleitung zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

Erstes Ziel war der Brend, ein herrlicher Aussichtspunkt mit Blick über den Schwarzwald mit gemütlichem Kaffeetrinken auf der Terrasse des Berggasthofs.

Anschließend ging es weiter nach St. Georgen ins Phonomuseum. Dort kamen die Besucher aus dem Staunen nicht mehr heraus, als bei einer interessanten Führung die rasante Entwicklung im Bereich der Phonotechnik von Edisons Phonograph von 1877 bis zu modernen High-Tech-Stereoanlagen gezeigt wurde.

Zum Abschluss wartete im Landgasthaus Großbauer-Linde ein zünftiges Vesper auf die Ausflugsgesellschaft.

Die gelungene Organisation hatte, wie bereits in den Vorjahren, die Vorsitzende des Fördervereins Gabriele Warnke-Gauger übernommen.

Das AWO-Seniorenzentrum freut sich über die große Zahl ehrenamtlich engagierter Menschen, die das ganze Jahr über ihre Zeit einbringen, um den Alltag der Heimbewohner in vielfältiger Weise zu bereichern. Weitere interessierte Personen sind jederzeit herzlich willkommen, sich über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten zu informieren.