Freiwilligenausflug des AWO Seniorenzentrums - Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

Viel Gefallen bei den Teilnehmern fand auch in diesem Jahr wieder der Freiwilligenausflug, zu dem das AWO Seniorenzentrum alle ehrenamtlich Tätigen als kleines Dankeschön für ihr großartiges Engagement eingeladen hatte.
Nachdem in den vergangenen zwei Jahren der Bodensee und der Schwarzwald dran waren,  ging es diesmal auf die schöne Schwäbische Alb zum Nudelproduzenten „Alb-Gold“ in Trochtelfingen. Kurz vor dem Ziel sorgte eine Umleitung für viel Spannung und Aufregung, da sie den Bus zwang, vor einer Eisenbahnbrücke zu halten. Da die Höhenangabe an der Brücke die Höhe des Busses um einige Zentimeter überschritt, war nun seitens des Busfahrers viel Geschick gefragt.
Souverän und in Zentimeterarbeit gelang es dem Busfahrer mithilfe von Frau Warnke-Gauger, Herr Wangler und Frau Meßner-Bippus, den Bus ungestreift durch das Nadelöhr zu lenken. Erleichtert konnte die Fahrt dann weitergeführt werden.

In Trochtelfingen angekommen bekamen die Teilnehmer eine interessante Führung durch die „Gläserne Produktion“ der Firma. Erstaunt hörten die Besucher*innen, dass pro Tag 150000-200000 Eier verarbeitet und insgesamt bis zu 60 Tonnen Nudeln in über 150 Sorten hergestellt werden, die Alb-Gold dann per LKW in die Läden der Region und in viele andere Länder verlassen. Nach gemütlichem Kaffeetrinken und einem kleinen Einkaufsbummel durch den ansprechend gestalteten „Landmarkt“ oder alternativ einem Gang durch den duftenden Kräutergarten ging es wieder Richtung Heimat.

Auf dem Rückweg kehrte die fröhliche Gruppe dann noch im „Natur-Gasthaus Bettlinsbad“  ein, wo sie unter freiem Himmel ein zünftiges Vesper einnahm. Rundum war es –wieder einmal- ein toller Ausflug. Ein herzliches Dankeschön an Gabriele Warnke-Gauger für die wieder bestens gelungene Organisation des Ausflugs.