Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

„Freude am Sein – Inspirationen“ von Lieselotte Schaber

Mit der Ausstellung „Freude am Sein – Inspirationen“ von Lieselotte Schaber setzt das AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark seine Ausstellungsreihe fort.

 

Mit einer stimmungsvollen Vernissage wurde die neue Ausstellung eröffnet. Dr. Lucy Lachenmaier führte in die Ausstellung ein und Volodymyr Lebiediev und Dima Sakovych begleiteten den Abend musikalisch am Akkordeon. 

Schon in jungen Jahren interessierte sich Lieselotte Schaber für die Malerei. Erst nach Beendigung ihres Berufslebens konnte sie dann ihren lang gehegten Wunsch selbst zu malen in die Tat umsetzen. „Ich lasse mich gern inspirieren von allem, was mir im Alltag begegnet. Das kann eine Blume am Wegesrand, ein Straßenzug oder ein Gegenstand sein, der spontan meine Neugier weckt.“ erzählt die aus Langenau bei Ulm stammende und seit vielen Jahren in Schwenningen lebende Künstlerin Lieselotte Schaber. Auf diese Weise sammelt sie die einmaligen Eindrücke und setzt sie zu Hause dann in ihren Bildern um. Sie besuchte mehrere Kurse an der Volkshochschule, um mehr über Farben und Maltechniken zu lernen. So gelang es ihr, einen ganz eigenen Stil zu entwickeln.

In dieser Ausstellung wird ein Querschnitt ihrer Werke in Acryl, Aquarell und Öl sowie Collagen in Mischtechnik gezeigt. Alle Bilder strahlen Lebensfreude aus, oder wie sie selbst es nennt ihre „Freude am Sein“.

Die Ausstellung steht allen offen und ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr bis zum 30.09.2024 zu sehen.

Wir freuen uns auf Sie!

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen

Veranstaltungen