Gemeinsam laufen die Nadeln besser - Neuer Strick- und Häkelkreis gründet sich

Es gibt schon eine breite Palette an Beschäftigungsangeboten im AWO-Seniorenzentrum Am Stadtpark. Gymnastik, Singkreis, Skatrunde, Gartengruppe, Hundebesuchsdienst sind nur einige Beispiele. Bei vielen Aktivitäten wirken auch ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen mit.

Annette Strohm, die bereits einen Strickkreis in der Paulusgemeinde ehrenamtlich leitet, kam mit der Idee auf Einrichtungsleiter Martin Hayer zu, mit Heimbewohnern und interessierten Menschen aus der Nachbarschaft einen zweiten Strickkreis ins Leben zu rufen. Jeden ersten Montag im Monat um 15.00 Uhr soll im Erinnerungszimmer des Hauses, das mit seiner Einrichtung im Stil eines Wohnzimmers von früher auch das passende gemütliche Ambiente bietet, eine Strick- und Häkelrunde stattfinden. „Eine zwanglose Zusammenkunft von fünf bis zehn Personen mit netter Unterhaltung und gemeinsamem Handarbeiten soll es sein“, so stellt sich Annette Strohm die Umsetzung vor. Dabei kann jeder für sich selbst stricken oder etwas für den jährlich stattfindenden Adventsverkauf herstellen.

Wer sich für die Teilnahme am Strickkreis interessiert,  kann sich gerne an das AWO-Seniorenzentrum, Frau Meßner, Tel. 07720/ 8306-507, wenden.