Großer Besucheransturm beim Einweihungsfest im AWO-Seniorenzentrum

"Es war ein tolles Fest" waren sich Bewohner*innen, Besucher*innen und Mitarbeitende einig!

Einen großen Besucheransturm erlebte das AWO-Seniorenzentrum beim großen Einweihungsfest mit Tag der offenen Tür.

Nach 3 Jahren Bauzeit konnten die neuen Räume nun endlich vollständig bezogen werden und dieser Anlass sollte natürlich gebührend gefeiert werden.

Beim bunten Programm aus Musik, Zirkus- und Tanzvorführungen war für jeden Geschmack etwas dabei. Neue Attraktion waren die Alphornbläser aus Schönwald, die mit ihren Melodien das Publikum begeisterten. Ebenso wie die Kinder und Jugendlichen des Zirkus Confetti, die mit ihren artistischen Kunststücken die Zuschauer zum Staunen brachten. Großen Anklang fand auch die Tombola, bei der diesmal als Hauptpreise 3 Rundflüge mit einer Cirrus SR 22 Turbo mit Dr. Eckart Sailer gewonnen werden konnten. Natürlich war von der hauseigenen Küche wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt und auch die vielen gespendeten selbstgebackenen Kuchen waren sehr beliebt. Viele ehrenamtliche Helfer*innen trugen wieder zum Gelingen des Festes bei.

Leider fing es nach anfangs herrlich sonnigem Wetter um 15 Uhr an, in Strömen zu regnen, gerade als die 16 Musiker der Hohnerklang Allstars startklar auf der Bühne waren. Aber alle waren sich einig, dass das Konzert bald einmal im Trockenen nachgeholt werden sollte.

Bei mehreren Hausführungen konnten interessierte Besucher*innen die neuen Räume, Aufenthaltsbereiche, Pausenräume und Gruppenräume besichtigen.

Allen Beteiligten, die zum Gelingen des schönen Festtages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!