Gymnastik hält Jung und Alt fit

AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark erhält Spende von der Werkrealschule am Deutenberg

„Endlich haben wir neue Gymnastikgeräte.“ freut sich Agnes Hennch, Altentherapeutin im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark. Auch Frau Kremelic, Lehrerin der Werkrealschule am Deutenberg und ihre Schüler, die im Rahmen der Schüler-AG einmal wöchentlich Zeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflegeeinrichtung verbringen, freuen sich über die neuen Gymnastikgeräte. Mit Begeisterung werden Tücher, Bälle, Ringe gleich getestet (siehe Foto).

„Bewegung ist auch im Alter sehr wichtig“ weiß Agnes Hennch „Das neue Gymnastikzubehör soll helfen durch interessante und abwechslungsreiche Übungen die vorhandene Fähigkeiten zu erhalten, die Koordination zu schulen und nebenbei auch natürlich Spaß machen.“

Die Werkrealschule am Deutenberg und das AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark pflegen seit Jahren eine intensive Partnerschaft und haben 2012 gemeinsam dem Thema „Alt trifft Jung“ beim Vereinswettbewerb teilgenommen und dabei einen tollen 4. Platz belegt. Das zweckgebundene Preisgeld nutzt die Schule seither um gezielt Projekte im Beschäftigungsbereich des Seniorenzentrums zu unterstützen.