Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Hand in Hand - für eine gemeinsame Sache

Neun neue Mitarbeiter/-innen des AWO-Seniorenzentrums informierten sich am Einführungstag für neue Mitarbeiter über alle Arbeitsbereiche des Hauses. Die jeweiligen Bereichsleitungen stellten die Bereiche Pflege, Hauswirtschaft und Sozialdienst vor und, um das Bild über das AWO-Seniorenzentrum als Arbeitgeber abzurunden, wurde das Qualitätsmanagement des Hauses und die Arbeiterwohlfahrt als Träger vorgestellt.

Über den Tellerrand der eigenen Tätigkeit zu schauen und zu begreifen, dass eine so große Einrichtung nur funktionieren kann, wenn die Abläufe nahtlos ineinandergreifen und alle gut zusammenarbeiten, war als Resümee an diesem Tag für alle spürbar.
"Es war sehr interessant, mal zu sehen, wie in den anderen Bereichen gearbeitet wird. Wir haben wirklich viel Neues erfahren, und es hat auch Spaß gemacht, die anderen 'Neuen' näher kennenzulernen." (Zitat Anja Braun)