Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Jubiläum im Doppelpack und acht weitere Mitarbeitende geehrt

Pflegedienstleitung Ines Blanco und ihre Schwester, die Wohnbereichsleitung Raquel Reinert feiern gemeinsam ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark

Zehn Mitarbeiter*nnen wurden im Schwenninger AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark für insgesamt 145 Jahre Mitarbeit geehrt.

Dabei gab es auch ein besonders ungewöhnliches Jubiläum zu feiern. Die beiden aus Spanien stammenden Schwestern Ines Blanco und Raquel Reinert, sind seit 25 Jahren dabei und prägten das Gesicht des AWO Seniorenzentrums Am Stadtpark mit. Beide kamen 1994 gemeinsam als Auszubildende ins AWO Seniorenzentrum.

Ines Blanco erzählt über ihren Beruf: „Es war für mich sehr interessant über die vielen Jahre verschiedene Rollen kennenzulernen, von der Auszubildenden über die Arbeit als Pflegefachkraft, dann als Wohnbereichsleitung und nun seit 11 Jahren als Pflegedienstleitung.

Es ist mir immer noch, auch nach so vielen Jahren, eine Herzensangelegenheit, die bestmögliche Versorgung und Betreuung jedes einzelnen Bewohners zu erreichen. Genauso liegt mir die Zufriedenheit der Mitarbeiter am Herzen, wobei sich leider nicht immer alle Wünsche erfüllen lassen.“

Auch Raquel Reinert machte im AWO Seniorenzentrum ihre berufliche Karriere. Sie ist Wohnbereichsleitung, Mentorin und Palliativ Care Fachkraft und hat nebenberuflich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. „Ich bin heute noch sehr motiviert und davon überzeugt, dass die innere Haltung zu diesem Beruf der Schlüssel ist, um mit Freude den Arbeitsalltag zu gestalten“ berichtet sie über ihren Beruf.

Einrichtungsleiter Martin Hayer sprach beiden Mitarbeiterinnen große Anerkennung dafür aus, dass sie nach wie vor so engagiert, leidenschaftlich und stets motiviert dem AWO Seniorenzentrum die Treue halten.

Auch für alle anderen Jubilare hatte Martin Hayer bei der Ehrung sehr persönliche, lobende Worte gefunden. Auf bereits 20 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der AWO Baden e.V. kann Sozialdienstleitung Anke Meßner-Bippus zurückblicken. Ihr 15jähriges Arbeitsjubiläum konnte die Pflegefachkraft  Rosa Brumhardt feiern.

Über ihr 10-jähriges Jubiläum freuten sich Markus Bodemer, Mitarbeiter der Haustechnik, die Betreuungsassistentinnen Monika Dold und Bettina Geggus sowie die Pflegefachkräfte Natalja Salamaha,  Ina Baier und Christine Lehmann.

 „Seit 14,5 Jahre arbeiten die diesjährigen Jubilare durchschnittlich in unserem Seniorenzentrum, was durchaus beachtlich ist, da besonders die langjährigen Mitarbeiter*innen die Stützpfeiler unserer Arbeit sind. Deren Erfahrung und Wissen brauchen die „Neuen“ um anzuknüpfen. Gelebte Loyalität, gegenseitige Zuverlässigkeit und ein guter Zusammenhalt sind Qualitäten, die sowohl sichere Arbeitsplätze wie auch die Zukunft unserer Arbeit garantieren“, äußerte sich Einrichtungsleiter Martin Hayer anerkennend bei der Feierstunde.

Auf dem beigefügten Foto abgebildet von links:

Christine Lehmann, Monika Dold, Raquel Reinert, Martin Hayer, Ines Blanco, Anke Meßner-Bippus, Markus Bodemer, Bettina Geggus

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen