Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Jubiläums-Sommerfest begeistert das Publikum bei Kaiserwetter

Passend zum 50-jährigen Jubiläum des AWO Seniorenzentrums Am Stadtpark konnten Heimbewohner, Angehörige und mehrere hundert Besucher bei herrlichem Sommerwetter das Festwochenende mit einen wundervollen Sommerfest im Garten beschließen.

Feierlich eröffnet wurde das Fest am Morgen mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Mitwirkung des CVJM-Posaunenchors. Um die Mittagszeit war kaum noch ein freier Platz zu finden, so groß war der Andrang bereits zum Mittagessen, das von der hauseigene AWO-Küche, bekannt für leckeres Essen, ausgegeben wurde.

Bei einem bunten Programm aus Musik, Zirkus- und Tanzvorführungen war den ganzen Nachmittag für jeden Geschmack etwas dabei. Da es bei der Tombola wieder attraktive Rundflüge zu gewinnen gab, waren die Lose bald vergriffen. Neu auf der Bühne dabei waren diesmal das Jugendorchester des Orchesters Hohnerklang aus Trossingen sowie die Eschachquäler aus Obereschach die mit schwungvoller Musik das Publikum begeisterten. Beliebt, wie jedes Jahr, war auch Jury Thomas mit seinem beeindruckenden Programm des Kinder- und Jugendzirkus. Großen Anklang fanden auch die Tanzgruppen Arabesken mit orientalischen Tänzen und die Juke-Box-Boogie-Dancers mit fetzigen Boogie-Woogies.

Ein voller Erfolg, resümiert Einrichtungsleiter Martin Hayer, der einen herzlichen Dank an die zahlreichen ehren-und hauptamtlichen Helfer ausspricht, die so ein großes Fest erst ermöglicht haben!