Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Maibaumstellen - eine Meisterleistung

Traditionell wird am 30. April im Garten der Sinne ein stattlicher Maibaum aufgestellt. Das Narrenbaumteam der Schwenninger Ziegelbuben zelebriert bei uns diese Aktion gekonnt und routiniert.

Bei Regen allerdings ist es eine besondere Herausforderung den 16 m hohen Stamm problemlos in die Senkrechte zu bekommen. Sollten die Schlaufen nicht stramm genug sitzen, droht der Baum abzurutschen. Aber mit Vorsicht, vereinten Kräften, genügend Erfahrung und der richtigen Technik gelang es den Männern den „Maien“ ohne Zwischenfälle in der Bodenhalterung zu Platzieren.

Zur Stärkung gab es mit dem „Schnapsbrettle“ zwischendurch und nach getaner Arbeit eine Runde Rebensaft und im Anschluss das beliebte Vesper in Rösslesaal.

Die Bewohner weilten wetterbedingt während der Aufstellaktion im Warmen. Bei guter Unterhaltung durch das Mundharmonikaensemble und freier Sicht auf das Geschehen im Garten begleiteten die Senioren gespannt die liebgewordene Tradition…