Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Mund-Nasen-Schutz gegen Spende- Solidaritätsaktion für Senioren des AWO Seniorenzentrums

Eis Essen im Garten - Ein cooles Zeichen der Verbundenheit in der „Coronazeit“

Sandra Fischer und das Team ihrer Physiotherapiepraxis überraschten die Senioren und Mitarbeitenden des AWO Seniorenzentrums mit einer tollen Aktion. Sie nähten bunte Mund-Nasen-Schutz-Masken und boten diese gegen eine Spende den Patienten in der Praxis und ihren Freunden und Bekannten an.

Für Sandra Fischer war es keine Frage, wem der Erlös daraus dann zugute kommen sollte: Den Senioren und Mitarbeitern des AWO Seniorenzentrums, in dem auch ihre beiden Eltern leben.

Womit könnte man den Bewohnern denn eine Freude machen? Eis essen, frisch aus der Eisdiele geliefert, war ein Vorschlag, der bei allen Beteiligten gleich gut ankam. Gesagt-getan! An einem warmen, sonnigen Nachmittag kam die große Lieferung zur Überraschung der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner. Vier Sorten leckeres Eis, natürlich mit Sahne und Waffeln wurden an alle Bewohner verteilt und auch an die Mitarbeitenden, die an diesem Tag im Dienst waren.

 „Die Aktion wurde aus der Not geboren, erzählt Sandra Fischer, meine Mitarbeiter brauchten Mund-Nasen-Schutz, auf dem freien Markt war nichts zu bekommen, also begannen wir zu nähen. Unsere Patienten haben unsere Masken gesehen, und fanden sie klasse. Da wir mit dem Verkauf keinen Gewinn erzielen wollten, kamen wir auf  die Idee, die Masken gegen eine freiwillige Spende abzugeben, um jemand eine Freude zu machen und dabei kam dann eine stattliche Summe zusammen.“

Einrichtungsleiter Martin Hayer bedankte sich beim Team der Physiotherapiepraxis Fischer herzlich für diese tolle Idee und die großzügige Spende.

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen