Musik liegt in der Luft

Auch in Zeiten von Corona tut Musik der Seele gut! Da wir derzeit leider weder unser Frühlingsfest noch andere Musikveranstaltungen, Konzerte oder das beliebte Tanzcafé durchführen können, kommt die Musik auf andere Weise doch zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern.

An einem Nachmittag kam Hannah-Ruth Eberhard mit ihrer Gitarre vor den Haupteingang und spielte für ihre Mutter, die auf Wohnbereich 2 lebt, und ihre Mitbewohner*innen bekannte Lieder. Eine Woche später spielte Wolfgang Schwarz mit seiner Ziehharmonika ein kleines Hofkonzert. Unsere Senioren standen oder saßen an den Fenstern, sangen mit und klatschten Beifall. Sogar bunte Schokoladenherzen flogen dem Musiker zu. Manchmal kann es so einfach sein, auch in schweren Zeiten ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Und auch die Nachbarschaft dürfte sich über die spontane Live-Musik gefreut haben!