Nach 15 Jahren erfolgreicher Kooperation in den Ruhestand verabschiedet

Lehrerin Christa Kremelic ermöglichte mit Schüler*innen generationenübergreifende Begegnungen

Mit einer kleinen Feier verabschiedeten Bewohner*innen und Einrichtungsleitung voller Dank die engagierte Lehrerin Christa Kremelic in den wohlverdienten Ruhestand.

Seit 2007, also seit 15 Jahren, kam Christa Kremelic im Rahmen der Sozial-AG der Werkrealschule am Deutenberg jeweils für ein Schulhalbjahr mit einer Gruppe von Schüler*innen der 6. Und 7. Klasse immer mittwochs in unser Seniorenzentrum, um die Bewohner*innen zu besuchen.

Zusammen wurden Spiele gespielt oder kleine Spaziergänge unternommen. Auch gemeinsames Backen, Basteln oder Malen stand immer wieder auf dem Programm. Der Austausch zwischen Jung und Alt war dabei für alle eine Bereicherung. Ohne das persönliche, große Engagement von Christa Kremelic wäre das nicht möglich gewesen. Sogar während der Corona-Zwangspause, in der Besuche in der Senioreneinrichtung gar nicht möglich waren, motivierte sie ihre Schüler*innen unermüdlich, kleine Geschenke zu basteln und sie den Heimbewohner*innen an Anlässen wie Ostern oder Muttertag vor dem Haus zu überreichen. Einrichtungsleiter Martin Hayer dankte Christa Kremelic für ihren großartigen, unermüdlichen Einsatz und hofft, die Kooperation mit der Schule in diesem Sinne fortführen zu können.