Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Not macht erfinderisch- Osterpost für die Liebsten

Da ja leider aufgrund der aktuellen Situation keinerlei Besuche über Ostern möglich sind, kam unsere Betreuungsassistentin Christine Kopp auf die Idee, mit unseren Bewohner*innen selbstgebastelte Ostergrüße für die nächsten Angehörigen herzustellen.

Sogar die Herren der Schöpfung entdeckten ihre kreative Ader und waren mit Begeisterung dabei. Es entstanden ganz individuelle Werke, die natürlich auch noch beschriftet wurden und rechtzeitig zu Ostern dem Postboten übergeben werden.

Neben dieser Aktion finden jeden Tag verschiedene Gruppenangebote wie Gymnastik, Spiele oder Quizrunden statt. Natürlich nicht wie sonst in "normalen Zeiten" mit Bewohnern verschiedener Wohnbereiche, sondern jeweils streng getrennt auf jedem Wohnbereich extra. So findet derzeit z.B. nicht ein Kinonachmittag für alle, sondern eben an vier Tagen hintereinander viermal Kino für jeweils eine kleinere Gruppe von Bewohnern statt. Und wenn das Wetter jetzt wieder nach draußen lockt, bietet unser herrlicher Garten die Gelegenheit, natürlich auch mit dem notwendigen Abstand, spazierenzugehen und sich draußen ein Sonnenbad zu gönnen.

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen