Schüler-AG verabschiedet sich in die Sommerferien

Bei herrlichem Wetter und mit leckerem Eis feierten Schüler*innen und Bewohner*innen am vergangenen Mittwoch ein kleines Fest zum Abschluss der Schüler-AG in diesem Schuljahr. Bereits seit  vielen Jahren besucht eine Gruppe von sechs bis acht Schülern der Werkrealschule am Deutenberg immer mittwochs unser Seniorenzentrum. Unter der Leitung von Lehrerin Christa Kremelic werden zusammen mit interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern Spiele gespielt oder kleine Spaziergänge gemacht. Auch gemeinsames Backen, Basteln oder Malen steht immer wieder auf dem Programm. Der Austausch zwischen Jung und Alt ist dabei für alle eine Bereicherung. Für den letzten Termin vor den Sommerferien hatten die Jungen und Mädchen der 5. Klasse selbst Gedichte ausgesucht, die sie den Senioren vortrugen. Frau Kremelic bedankte sich bei allen mit einer Rose für die motivierte Mitarbeit in der Schüler-AG.  Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich schon jetzt auf den Herbst, wenn nach langer Sommerpause die  AG wieder mit neuen Schülern beginnt.