Skatspieler gesucht

Schon seit mehreren Jahren treffen sich jeden Dienstagnachmittag im Café unseres Seniorenzentrums ein paar muntere Senioren, um einige Runden Skat zu klopfen.
In letzter Zeit kam es öfters vor, dass ein Spieler fehlte. Bekanntlich gehören ja zu jeder Skatrunde immer drei Mitspieler, deswegen suchen die Heimbewohner auf diesem Wegen Verstärkung durch neue Mitspieler. Idealerweise wäre dies jemand, der auch etwas unterstützend tätig sein kann, indem er den einen oder anderen Teilnehmer auf dem Wohnbereich abholt oder ihn an den Skattermin erinnert.

Auch in anderen Bereichen, z.Zt. besonders bei der Bewirtung der Cafeteria am Wochenende suchen wir engagierte Menschen, die eine sinnvolle Aufgabe suchen, indem sie ihren Mitmenschen ein paar Stunden ihrer Zeit schenken möchten.

Wer nähere Informationen über die Möglichkeiten erhalten möchte, sich ehrenamtlich zu engagieren, kann sich gerne an Frau Meßner-Bippus, Tel. 07720/ 8306-507 wenden.