Sommerfest begeistert das Publikum bei hochsommerlichen Temperaturen

Bei herrlichem Hochsommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad konnten Heimbewohner, Angehörige und eine Vielzahl von Besuchern wieder ein buntes Sommerfest im Garten genießen.

Eröffnet wurde das Fest am Morgen mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Mitwirkung des CVJM-Posaunenchors und des Chors der Evangelisch-Methodistischen Kirche. Um die Mittagszeit war kaum noch ein freier Platz zu finden, so groß war der Andrang bereits zum Mittagessen, das von der hauseigenen AWO-Küche, bekannt für leckeres Essen, ausgegeben wurde.

Bei einem bunten Programm mit viel Musik, Tanzvorführungen und Comedy war den ganzen Nachmittag für jeden Geschmack etwas dabei. Neu auf der Bühne war diesmal das Generationenorchester der Musikakademie in Kooperation mit der VHS, das mit klassischen Stücken für Streichinstrumente das Publikum begeisterte.  Viel Applaus ernteten auch die vier Mitarbeiterinnen mit der Spaßtanznummer Rock'n Rollator. (Foto)

Großen Anklang fand auch die Tombola, bei der als Hauptpreise 3 Rundflüge mit einer Cirrus SR 22 Turbo mit Dr. Eckart Sailer sowie wertvolle Einkaufsgutscheine gewonnen werden konnten.  Ein herzliches Dankeschön gilt dabei wieder den zahlreichen ehren-und hauptamtlichen Helfern, die so ein großes Fest erst ermöglicht haben.