Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Stattlicher Maibaum im Garten der Sinne - Viele Zuschauer bei der liebgewonnenen Tradition

Bei trockenem aber kühlem Wetter wurde nun bereits zum 7. Mal vom Narrenbaumteam der Schwenninger Ziegelbuben unter der Leitung von Oberbaumsteller Peter Meder im Garten des AWO Seniorenzentrums ein wunderschöner Maibaum aufgestellt.

Nach einer fröhlichen Einstimmung mit Frühlingsliedern, die von Musiktherapeutin Ruth Hassmann an der Gitarre und von Herrn Huber am Akkordeon begleitet wurden, wurde der prächtige, 17 m hohe Stamm mit Vorsicht und der richtigen Technik von den 17 Männern gekonnt in der Bodenhalterung versenkt. Danach gab es noch traditionelle Tänze von den kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer der Trachtengruppe Trossingen zu sehen.

Im Anschluss ließen sich alle Akteure noch das beliebte Vesper im Rösslesaal schmecken.

 

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen