Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Stattlicher Maibaum im Garten der Sinne

Bei trockenen, aber kühlem Wetter wurde im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark ein stattlicher Maibaum aufgestellt. Die Baumstellergruppe der Schwenninger Ziegelbuben unter der Regie von Peter Meder zelebriert diese Aktion nun schon zum fünften  Mal gekonnt und routiniert.

Mit Vorsicht, vereinten Kräften, genügend Erfahrung und der richtigen Technik gelang es den Männern den 18 Meter hohen, schön geschmückten  Maibaum problemlos in die Senkrechte zu bekommen.

Zur Stärkung gab es mit dem „Schnapsbrettle“ zwischendurch und nach getaner Arbeit eine Runde Rebensaft und im Anschluss das beliebte Vesper in Rösslesaal.

Die Bewohner mögen es sehr, dieses traditionelle Ereignis zu feiern. Wetterbedingt weilten die meisten während der Aufstellaktion im Warmen. Bei guter Unterhaltung durch Helmut Gebert am Keyboard und freier Sicht auf das Geschehen im Garten begleiteten die Senioren gespannt die liebgewordene Tradition. Zum Abschluss erfreute die Trachtengruppe Schwenningen die Besucher mit mehreren Tänzen um den Maibaum.

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.