Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Stattlicher Maibaum im Garten des AWO Seniorenzentrums

Nach 4 Jahren Pause konnte im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark die liebgewonnene Tradition des Maibaumstellens endlich wieder aufgenommen werden. Bei etwas kühlem, aber was wichtiger war, trockenem Wetter wurde vom Baumstellerteam der Schwenninger Ziegelbuben unter der Leitung von Nick Peter im Garten des AWO Seniorenzentrums ein wunderschöner Maibaum aufgestellt.

Nach einer fröhlichen Einstimmung mit Frühlingsliedern, die von Musiktherapeutin Daniela Mattera-Glowatzki an der Gitarre begleitet wurde, wurde der prächtige, 17 m hohe Gipfel einer 40-jährigen Fichte mit Vorsicht, und der richtigen Technik von den 17 Männern gekonnt in der Bodenhalterung versenkt. Danach gab es noch traditionelle Tänze von den kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzern der Trachtengruppe Trossingen und der Trachtengruppe des Heimatvereins Schwenningen zu sehen. Die Augen der vielen Bewohnerinnen und Bewohner leuchteten, als sie das bereits aus ihren eigenen Kinder- und Jugendjahren bekannte Ritual von Maibaumstellen und Maitanz verfolgten.

Im Anschluss ließen sich alle Akteure noch ein deftiges Vesper aus der AWO Küche schmecken.