Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Studierende begeistern Senioren mit ihrem Projekt „Reise um die Welt“

Wie bereits in den vergangenen Jahren engagierten sich auch in diesem Frühjahr Studierende der Hochschule Furtwangen mit einem Sozialen Projekt im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark.

Im Rahmen des Studiengangs Internationale Betriebswirtschaft bereiteten sie zwei interessante Nachmittage gemeinsam mit ihrer Dozentin Dulce Rudolph vor. Marcelo Mendes, Lisa Murad und Manuel Weiskopf, stellten im Rahmen des Projektes  „Reise um die Welt“ ihre Erlebnisse in den Ländern Portugal, England und Mexiko vor.

„Wir fanden es sehr schön, wie interessiert manche Heimbewohner*innen waren, und am besten fanden wir es, dass bei einigen Bewohnern auch eigene Erinnerungen wach wurden und sie davon erzählten“, äußerten sich die drei zufrieden über den lebhaften Austausch. "Es hat mich gefreut zu sehen, dass unsere Anwesenheit diesen Menschen eine gute Zeit beschert hat", so das Fazit von Marcelo Mendes.

Dozentin Dulce Rudolph freute sich ebenso wie die Mitarbeitenden des AWO Seniorenzentrums über die gelungene generationen- und kulturübergreifende Begegnung.