Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Unerwartete Weihnachtspost für unsere Senioren

Viele Briefe und Päckchen erreichen uns ja in der Vorweihnachtszeit ohnehin. In diesem Jahr haben jedoch noch mehr Menschen an unsere Heimbewohnerinnen und -bewohner gedacht als sonst üblich. So erreichten uns schöne Weihnachtskarten und Briefe von Studierenden der Hochschule Furtwangen, die mit ihrer Weihnachtsaktion unseren Senioren eine Freude bereiten wollen. Auch die Kinder des Ludwig-Richter-Kindergartens, die uns sonst regelmäßig besuchen, haben sich mit ihren Erzieherinnen etwas einfallen lassen und haben mit viel Liebe Tannenbaumgirlanden für alle vier Wohnbereiche gebastelt. Und außerdem trudeln immer wieder schön gestaltete Weihnachtskarten ein, die von Menschen von überall her geschrieben wurden, die sich an der Online-Aktion „Post mit Herz“ beteiligt haben und einem unbekannten Menschen, der sonst keine Post bekommt, einen glücklichen Moment bescheren möchten. Wir freuen uns sehr über so viele Menschen, die in dieser sonderbaren Zeit an unsere Senioren denken.