Unsere Bewohner*innen genießen Sommerausflüge

Der erste Ausflug führte uns ins Gartencenter Späth in Villingen. Dort wurden wir schon von Gartentherapeutin Tanja Isabel Späth und zwei weiteren ehrenamtlichen Helferinnen erwartet.Beim Rundgang fanden alle die vielen Rosensorten, die gerade in voller Blüte stehen, besonders schön. Nachdem unsere Bewohnerinnen und Bewohner die große Vielfalt an Pflanzen bestaunt hatten, ging es zur gemeinsamen Stärkung ins Café Oni& Lou. Dort gab es eine feine Auswahl an französischer Patisserie. Und schon war die Zeit wieder um, und die Fahrer*innen des Malteser Hilfsdienstes standen mit zwei Bussen bereit, um alle wieder gut nach Hause zu bringen.

In den nächsten Wochen wird es noch weitere Auslüge geben. Gemeinsam besuchen wir beispielsweise das Harmonikamuseum in Trossingen, den Kurpark in Bad Dürrheim und natürlich das alljährlich beliebte Ausflugsziel Floraparadies in Schabenhausen. Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen freuen sich, dass diese kleinen Unternehmungen möglich sind und genießen den Sommer in vollen Zügen!