Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Verabschiedung nach 88 Jahren Betriebszugehörigkeit

Dieser Tage wurden gleich drei langjährige Mitarbeitende in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Das Besondere daran: Die drei schafften es gemeinsam auf insgesamt 88 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Erich Schüle, begann bereits im Jahr 1985 als Jungkoch in unserem Haus. Seit 2005, mit dem Neubau unseres Wirtschafts- und Küchentrakts, war er stellvertretender Küchenleiter und verabschiedet sich nun nach 36 Jahren in den Ruhestand. Doch nicht ganz, zur Freude der Heimbewohner*innen und Mitarbeiter*innen bleibt er uns noch im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung erhalten. Denn seine stets liebevoll zubereiteten Speisen fanden und finden bei allen großen Anklang.

Ines Blanco wirkte die vergangenen 13 Jahre als Pflegedienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung. Begonnen hat Frau Blanco 1994 während ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin. Später wurde sie Wohnbereichsleiterin und im Jahr 2008 übernahm sie die Rolle der Pflegedienstleitung. Während ihrer gesamten Berufszeit bei der AWO engagierte sie sich mit Leidenschaft für eine bewohnerorientierte und fachlich gute Pflege und trug maßgeblich zur anerkannten Qualität in diesem Bereich bei. Ihre Maxime lautete immer: „Die Pflege hier soll so sein, dass ich mir selbst vorstellen könnte, im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark zu leben!“

Emma Frei begann in unserem Haus als Wohnbereichshilfe, nach einigen Jahre wechselte sie in die Küche und wurde nun nach fast 25 Jahren Betriebszugehörigkeit ebenfalls verabschiedet. Besonders von ihren Kolleginnen geschätzt wurde ihre ehrliche und direkte Art.

Bei einer Abschiedsfeier draußen in unserem schönen Garten wurden nun alle drei mit Präsenten, Sekt und Häppchen und vielen guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet. Einrichtungsleiter Martin Hayer zeigte in seinen Dankesworten seine große Wertschätzung für die Lebensleistung von Frau Blanco, Frau Frei und Herrn Schüle. Wir wünschen allen dreien alles Gute und noch viele glückliche und gesunde Jahre in ihrem neuen Lebensabschnitt.