Volksbank unterstützt Schülerprojekt

Volksbank Donau-Neckar-Stiftung unterstützt Schülerprojekt Barfusspfad im Garten der Sinne

m Rahmen der Kooperation mit der Haupt- und Werkrealschule am Deutenberg in VS werden die pädagogischen Projekte „Barfusspfad“ und „Insektenhotel“ in unserem „integrativen Garten der Sinne“ realisiert. Jeweils eine Schülergruppe gestaltet unter Anleitung von Werklehrern die beiden Gartenelemente. Die Materialkosten und notwendige Handwerkerleistungen werden über die Spenden finanziert.

Zielsetzung der Kooperation ist die Förderung des Verantwortungsbewusstseins und der Sozialkompetenz bei Jugendlichen, sowie gegenseitige Wertschätzung von Jung und Alt. Gleichzeitig werden bei unseren Gartenprojekten handwerkliche Fertigkeiten vermittelt.

Die Volksbank Donau-Neckar-Stiftung unterstützt diese beispielhafte Projektarbeit mit 1500.- Euro