Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Wieder auf den Hund gekommen

Alexandra Furtwängler, unsere Wohnbereichsleiterin von Wohnbereich 2, ist seit vielen Jahren Hundeliebhaberin. Im letzten Jahr wollte sie gern einen Gefährten für ihre Hündin Pebbeles finden.

Im Tierheim war sie sofort begeistert von Bailey, einem jungen Hund der Rasse Old English Bulldog.

Damals war Bailey aber noch zu ungestüm und verspielt für die alte Hundedame. Nachdem Pebbeles inzwischen gestorben ist und Bailey immer noch auf einen geeigneten Besitzer gewartet hat, war klar, dass die beiden sich gefunden hatten.

Seitdem kommt Bailey immer mit Alexandra zur Arbeit ins AWO Seniorenzentrum. Er hat sein Plätzchen im Dienstzimmer von Wohnbereich 2 und wird von einigen Bewohnern heiß geliebt. Bailey ist sehr menschenbezogen und freundlich. Er schafft es sogar, auch unruhige oder ängstliche Bewohner abzulenken und aufzuheitern. Seine ruhige und entspannte Art kommt bei Bewohnern und Mitarbeitern gleichermaßen gut an.

07720/83 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Stadtpark
Reutlinger Straße 10
78054 VS-Schwenningen