Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

1. Mutter-Kind-Treffen im AWO-Seniorenzentrum Am Stadtpark

Einrichtungsleitung lädt junge Mütter zu einem gemütlichen Austausch ein

 

Als im letzten Jahr eine gewisse Häufung von Schwangerschaften unter den Mitarbeiterinnen des AWO-Seniorenzentrums Am Stadtpark auftrat und sich, naturgemäß darauf folgend, inzwischen ebenso viele, nämlich sieben Mitarbeiterinnen gleichzeitig im Erziehungsurlaub befinden, entstand die Idee zu einem ersten Mutter-Kind-Treffen am Arbeitsplatz.

Fünf junge Mütter und ihre Sprösslinge im Alter von fünf Monaten bis zu 17 Monaten, nahmen das Angebot wahr und kamen an diesem Nachmittag, um einander wiederzusehen und ihren Vorgesetzten und Kolleginnen zu begegnen. Natürlich drehte sich im Gespräch vieles um Paul, Carla, Martin, Anas und Rishan, was sie alles schon können, welches wohl das erste Wort sein wird und wie sehr die Kleinen ihre Mütter tagsüber und vor allem nachts auf Trab halten.

Aber auch die berufliche Begegnung war wertvoll. Fragen, wie „Was gibt’s Neues?“, „Wisst Ihr schon, dass…? oder „Wann fängst Du wieder an?“, kamen nicht zu kurz, ist Einrichtungsleiter Martin Hayer zufrieden, der sich über die Verbundenheit der jungen Frauen mit ihrem Arbeitsplatz freut.

 

„Eine gute Idee, um auch in der Elternzeit im Kontakt miteinander und dem Arbeitgeber zu bleiben“, fanden auch alle Beteiligten, als sich die Runde nach zwei Stunden auflöste. „Bis zum nächsten Mal!“