Gäste freuen sich über die Wiedereröffnung des Rössle-Cafés und des Senioren-Mittagstischs

Zur Freude vieler ehemaliger Gäste und auch der Heimbewohner*innen und deren Angehörigen konnte nach der über zweijährigen Corona-Zwangspause das Café im Rösslesaal des AWO Seniorenzentrums wieder öffnen. Und auch der Seniorenmittagstisch, der von den Besucher*innen, die vor Corona regelmäßig zum Mittagessen kamen, sehr vermisst wurde, konnte nun wieder an den Start gehen. Betagte Seniorinnen und Senioren aus der näheren Umgebung, die allein leben und nicht mehr in der Lage sind, selbst zu kochen, finden hier eine gute Möglichkeit, in netter Gemeinschaft mit anderen je nach Wunsch sporadisch oder auch ganz regelmäßig mehrmals pro Woche ein gutes, vollwertiges Mittagessen zu genießen. „Besonders beliebt sind unsere Fischgerichte und einige neue vegetarische Menüs, und natürlich wie eh und je die schwäbische Hausmannskost, wie z.B. Maultaschen mit Kartoffelsalat“, berichtet der stellvertretende Küchenleiter Jens Schmeisser. (Foto)

Am Nachmittag öffnet der Rösslesaal vom Mittagstisch dann als Rössle-Café seine Pforten. Hier können Bewohner*innen, deren Angehörige und Freunde im Café und auf der Sonnenterrasse Kaffee, Kuchen, Getränke und Eis genießen.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass uns alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die das Café schon vor Corona bewirtet haben, treu geblieben sind“, berichtet unsere Sozialdienstleiterin Anke Meßner-Bippus, die bei uns für die Koordination der Ehrenamtlichen zuständig ist. Um die Öffnungszeiten wieder auf die üblichen fünf Nachmittage pro Woche ausdehnen zu können, sucht das AWO Seniorenzentrum noch weitere Menschen, die gern in lockerer Atmosphäre die Bewirtung an ein bis zwei Nachmittagen pro Monat übernehmen möchten.

Interessierte können sich unter Telefonnummer 07720/ 8306-507 gern beim Sozialdienst für diese ehrenamtliche Tätigkeit melden.