Posaunenchor bläst Freude in die Luft

Eigentlich hätte am Sonntag das große AWO-Sommerfest stattgefunden, wenn da nicht Corona dazwischengekommen wäre ... Einer der geplanten Programmpunkte war der Auftritt des Posaunenchors der evangelischen Kirchengemeinde im Rahmen des Festgottesdienstes. Da alle Musiker den Termin schon in ihrem Kalender eingetragen hatten, war es ein Leichtes den Posaunenchor zusammenzutrommeln, um auch ohne Fest den Bewohnerinnen und Bewohnern des AWO Seniorenzentrums eine Freude zu machen. Bei  schönem Sommerwetter fanden sich viele Zuhörer auf der Terrasse ein, um vielen schönen Kirchenliedern zu lauschen.

Denn, wie wir immer wieder feststellen, tut auch in Zeiten von Corona Musik der Seele gut!  Viele unserer Senioren freuen sich schon darauf, wenn beim Festgottesdienst im nächsten Jahr hoffentlich wieder alles normal läuft und in großer Runde und aus voller Brust mitgesungen werden darf!