Seniorinnen zum Weltfrauentag mit Blumen überrascht

Jugend- und Elternverein Schwarzwald-Baar e.V. besucht das AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark

Eine schöne Überraschung gelang Erdogdu Güzel, Mustafa Yakin und weiteren Mitgliedern des Jugend- und Elternvereins. Anlässlich des Weltfrauentags überreichten sie jeder Heimbewohnerin eine schöne Nelke mit dazugehörigen Glückwünschen. Auch alle Mitarbeiterinnen, die der Gruppe beim Gang durch alle Wohnbereiche des AWO Seniorenzentrums begegneten, bekamen spontan eine Blume überreicht.

Der Jugend- und Elternverein Schwarzwald-Baar e.V. wurde im Jahr 1999 von engagierten Einwohnern der Stadt mit ursprünglich türkischem Hintergrund gegründet. Der Verein setzt sich für ein vorurteilfreies Miteinander ein. Ziel des Vereins ist es durch unterschiedliche Projekte, Events und Veranstaltungen im sozialen, kulturellen, künstlerischen und religiösen Bereich den interkulturellen Dialog zu fördern.

„Die Motivation unseres Vereins besteht darin, dass alle zusammen glücklich in Frieden und Vielfalt miteinander leben können. Infolgedessen haben wir uns dieses Jahr entschieden, dass wir nicht nur die Frauen in unserer Umgebung, sondern auch die Seniorinnen des AWO Heims zum Lächeln bringen wollten. Es ist, meiner Meinung nach, auch gelungen. Ich komme darauf, weil alle Damen sehr happy waren. Das Lächeln in diesen Gesichtern war unbezahlbar.“ so äußerte sich Erdogdu Güzel über die Aktion.

Im Namen der beschenkten Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen bedankte sich Sozialdienstleiterin Anke Meßner-Bippus für die gelungene Überraschung.