Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Studierende der HFU bereiten unseren Heimbewohner*innen eine Weihnachtsfreude

Wie bereits in den vergangenen Jahren engagierten sich auch in diesem Herbst Studierende der Hochschule Furtwangen im Studiengang Internationale Betriebswirtschaft mit einem Sozialen Projekt bei uns im AWO Seniorenzentrum.

Was schon bei den vergangenen Projekten sehr gut ankam, wurde als erster Teil des Projektes als virtuelle Länderpräsentation fortgeführt. Während dieser „Reise um die Welt“ stellten Funda Aylin Uysal, Luka Filip Kantolic, Theofani Kofkeli und Leonard Neininger, die Länder Türkei, Kroatien, Griechenland und Neuseeland vor.

Gemeinsam mit ihrer Dozentin Dulce Estela Rudolph überlegten die Studierenden, womit sie den Heimbewohner*innen darüber hinaus eine Freude machen könnten. Heraus kamen 92 persönlich gestaltete Weihnachtskarten, für jede Bewohnerin und jeden Heimbewohner eine, diese wurden an dem Nachmittag stellvertretend einer kleinen Bewohnergruppe übergeben und werden am Heiligabend von den Betreuungskräften des AWO Seniorenzentrums vorgelesen und jedem persönlich überreicht.

Dozentin Dulce Rudolph freute sich ebenso wie wir über die gelungene generationen- und kulturübergreifende Begegnung.

Wir wünschen allen Bewohner*innen, den Angehörigen und Besucher*innen des AWO Seniorenzentrums eine schöne Weihnachtstzeit und einen guten Start ins Neue Jahr.