Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Stadtpark

 

Unsere Bewohner*innen freuen sich über Besuche

Coronabedingt sind Besuche von Angehörigen ja derzeit leider nicht im direkten Kontakt möglich.

Umso mehr  freuen sich alle über die erweiterten Besuchsmöglichkeiten in unseren Besuchszimmern.

Zwar wäre alles ohne trennende Plexiglasscheibe schöner, aber die Sicherheit unserer Senioren geht natürlich vor. Bis zu zwei Angehörige dürfen sich mit Terminvergabe zu einem Besuch anmelden und gelangen über die Außenanlagen zum Besucherzimmer. Gleichzeitig sorgen unsere Betreuungskräfte dafür, dass die Bewohner pünktlich gebracht und nach dem Besuch wieder auf ihren Wohnbereich zurück begleitet werden.

Auch die Videotelefonie per Skype erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Gerade Kinder und Enkel, die weiter weg wohnen, können so unkompliziert mit ihren Eltern oder Großeltern in Kontakt treten.

Wir alle machen das Beste aus dieser Situation und nutzen die Möglichkeiten, die wir haben, um die so wichtigen Kontakte zu ermöglichen. Gemeinsam mit unseren Bewohner*innen und ihren Angehörigen freuen wir uns auf den Tag, an dem es möglich sein wird, sich ohne Barrieren einfach wieder in die Arme nehmen zu können.